www.steffis-buero.de


Schweden September 1996  gratis Counter kostenlos



Home

Reisen
Korfu 
Schweden
Ägypthen

Hotels
Bewertungen
Meinungen


Kontakt
Newsletter
Gästebuch
Impressum







Schweden 1996

Der Urlaub war wieder einmal super. Wir haben uns bestens erholt. Dazu diente uns ein kleines Häuschen mitten im Wald, das idyllisch aber einfach und rustikal wirkte. Der Blick vor uns führte direkt auf einen See. Das klare Wasser und die Sauberkeit beeindruckten mich. Das Wetter war auf unserer Seite und lud uns direkt zu einer Bootsfahrt ein. Der See lag ruhig und etwas unheimlich vor uns und ich war eingenommen von der Stille. Das Lauschen und das Betrachten der Natur rund herum nahm mich völlig in seinen Bann, so dass ich das Gefühl von völliger Zufriedenheit und ein gewisses Wohlbehagen spürte. Diese Entspannung durch reine Natur und Stille, das Betrachten der Natur sowie das Leben in den Wäldern hat mich aus einem alltäglichen Rhythmus gerissen und mich in eine gewisse Schwebe meiner Seele versetzt.

Das Haus, eingerichtet mit alten Möbeln auch rustikal aber nicht spießig, sondern gemütlich und behaglich, gefiel mir in seiner Art wirklich gut. Der Kamin wurde von uns fast jeden Tag geheizt und verbreitete eine angenehme Wärme. Es ist einfach himmlisch seine Sorgen und Probleme einmal in einer schönen Umgebung zu vergessen und einfach seine Seele baumeln zu lassen.

Wir haben in der Zeit eine Menge unternommen und viel gesehen. Stockholm und Göteborg faszinierten mich am meisten. Stockholm ist eine altertümliche einfach aufgebaute Stadt, die durch seinen Flair eine Menge zu erzählen hat. Die Stadt hat interessante Züge in seiner Bauweise, die mich stark zu einem längeren Verweilen reizten. Vom Stadthaus (auf schwedisch Stadthuset) hat man einen weiten Blick quer über die Stadt. Meine Freundin und ich waren allein auf den Turm gestiegen und genossen die Aussicht. Von oben sah die Stadt verschlafen und träumerisch aus. Die Menschen erschienen mir sehr klein und die Welt war für mich in diesem Moment weit entfernt von der Wirklichkeit. Ich malte mir die Bilder in den schönsten Farben, wie sie mir selber behaglich erschienen und hatte somit meine eigene kleine Welt geschaffen und dieses Erlebnis nahm ich mit in meinen Gedanken. Als wir hinabstiegen war ich von dieser Stadt eingenommen und wusste ich komme bestimmt noch einmal wieder.

Durch Zufall konnte wir dann noch eine Parade mitverfolgen, wo wir die Königin und den König in einer Kutsche sitzend fotografieren konnten. Es war eine schöne Erfahrung.

Im Ganzen war der Urlaub eine gelungene und erholsame Reise mit vielen eindrucksvollen Erlebnissen die sich in den Gedanken aller Mitreisenden eingeprägt hat.