www.steffis-buero.de



LTI Gelina Village - Oktober 2010  gratis Counter kostenlos



Home

Reisen
Korfu
Schweden
Ägypthen

Hotels
LTI Gelina Village
Marina Wolfsbruch


Kontakt
Newsletter
Gästebuch
Impressum







LTI Gelina Village +
(jetzt Club Calimera Gelina Village)



Hotel
Die weitläufige Anlage
liegt im Norden von Korfu im Ort Acharavi. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und den Wohnhäusern (Basilia, Eugenia, Nicolas, Cressida, Niki, Thetis, Calypso, Panopi, Ploto) .
Die Häuser Basilia, Eugenia, Nicolas, Cressida und Niki sind schon etwas älter und daher in die Jahre gekommen. Die Häuser Thetis, Calypso, Panopi und Ploto wurden später gebaut und haben daher die Renovierung nicht so dringend nötig. Die Anlage ist weitläufig und sehr gut gepflegt. Die Anlage hat
 
+
laut Reisekatalog, die ich leider nicht vergeben kann.
 Im Gesamtbild vergebe ich
+

Lageplan Hotel 

Lage
Die Lage ist hervorragend, direkt am langen schönen Sandstrand, der zum Wandern nach Roda (ca. 4km) einlädt. Der Ort Acharavi ist durch wenige Gehminuten schnell erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten und gute griechische Küche bekommen sie zahlreich angeboten.
+

Service
Am 23.10.2010 mit unserer Abreise schloss das Hotel und hatte somit am Anreisetag 09.10.2010 den Service bereits eingeschränkt. Zu dem Zeitpunkt der Anreise waren noch ca. 700 Gäste im Hotel, damit war das Personal überfordert. In der zweiten Woche unserer Reise waren noch ca. 400 Gäste im Hotel, was die Lage nicht entspannter machte. Trotz dieser misslichen Lage des Personals vergebe ich hier

den mit Freundlichkeit und dem Versuch es jedem Gast Recht zu machen, war ich im Ganzen zufrieden.

Gastronomie
Die Gastronomie war eine reine Massenabfertigung, da aufgrund des wechselhaften Wetters sich alles in der Lobby und im Speisesaal abspielte. Das führte zu unzufriedenen Gästen und gegenseitigen Aufeinanderhocken. Der Speisesaal war zu den Essenszeiten überfüllt, da die Familien Grundbestandteil der Gäste waren und somit alle vor 20.00 Uhr essen gehen mussten. Nach 20 Uhr dürfte kein Kind unter 12 Jahre den Speisesaal mehr betreten, aufgrund Rücksicht der anderen Gäste ohne Kinder. Das ist einfach unzumutbar bei schlechtem Wetter. Das Essen war eintönig, aber mit Pommes sind selbst nach 2 Wochen noch manche Kinder zufrieden zu stellen. Entspannte Atmosphäre ergeben entspannte Urlauber und Eltern und damit auch entspannte Kinder.
Hier vergebe ich leider nur


Da habe ich schon ein Auge zugedrückt aufgrund des wechselhaften Wetters.

Sport/Unterhaltung
Die Animation war in der ersten Woche noch sehr zahlreich vertreten und führte ihr komplettes Programm durch. Die Auswahl an sportlichen Aktivitäten war somit in dieser Woche sehr gut. (Fussball, Volleyball, Dart, Wassergymnastik usw.) In der anliegenden Surfschule wurde bei gutem Wetter bis zum Schluss gesurft und unterrichtet. Es konnten ebenfalls bis zum Ende Tretboote ausgeliehen werden.
In der zweiten Woche wurde die Animation dann leider runtergefahren, was wieder zu unzufriedenen Gästen führte. Trotzdem bemühten sich die letzten beiden Animateure wenigstens die Kinder zufrieden zu stellen. (Zufriedene Kinder - entspannte Eltern)
Hier vergebe ich
+

Zimmer
Am ersten Tag wurde uns ein Zimmer im Haus Eugenia zugewiesen, was ganz unten lag. Leider mussten wir am nächsten Tag feststellen, dass dieses Zimmer feucht war. Für einen Neurodermitis-Kranken völlig ungeeignet (betr. meine Familie persönlich). Also wechselten wir gleich am 2. Tag unseres Aufenhaltes unser Zimmer und bekamen eines im Niki in der 1. Etage. Damit waren wir zufrieden. Die Sauberkeit war gut, das Servicepersonal reinigte 6x die Woche und alle 2 Tage wurden die Betten neu bezogen.
Die Einrichtung der Zimmer ist einfach, das Bad ist überholungsbedürftig und der Allgemeinzustand hätte eine Renovierung nötig. Da wir aber in einem älteren Bau dieser Anlage untergebracht waren und wir positive Meinungen von den neueren Bauten gehört haben, vergebe ich hier


Tipps/Empfehlung
In Acharavi könnt ihr richtig gut griechisch essen im Pumphouse und gute Gastfreundlichkeit und Burger sowie Pizza genießt ihr im Central - Snack Bar.
Die Insel Korfu ist im Oktober richtig schön grün und sehenswert.
Wer im Oktober dorthin fliegt, sollte auf jeden Fall einen Regenschirm dabei haben und mit dem Ende der Saison rechnen, denn Ende Oktober - Anfang November machen alle Hotels zu.